DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Truck2Park | Einfach buchen - statt lange suchen

Truck2Park

Einfach buchen - statt lange suchen

Trommelwirbel in Himmelkron:

Die Euro Rastpark Gruppe startet am 6. Juni 2019 auf ihrem Autohof an der vielbefahrenen A9 das bundesweit einzigartige Lkw-Parkplatz-Reservierungssystem Truck2Park.

Der durchschnittliche abendliche Parksuchverkehr eines Berufskraftfahrers dauert rund 30 Minuten. Wen wundert es da, dass rund 40 Prozent der Fahrer angeben, die Parkplatzsuche sei der größte Stressfaktor im Job. Mit ihrem neuen Parkplatz-Reservierungssystem möchte die Euro Rastpark Gruppe Fahrern und Spediteuren einen weiteren Mehrwert bieten und zur Stressreduzierung bei der Parkplatzsuche beitragen. Aber auch die Umwelt profitiert:

Durch den minimierten Parksuchverkehr werden je reservierbarer Stellfläche jährlich rund 15 Tonnen Kohlendioxyd eingespart.

Eines vorweg: Natürlich stehen in Himmelkron nach wie vor Lkw-Stellplätze zur Verfügung, die nicht reserviert werden müssen. Von den rund 80 Parkplätzen, die der Autohof vor Ort bietet, wurden 18 in den reservierten Bereich übernommen.

Download des vollständigen Artikels:

Zurück

© 2019 Eurorastpark GmbH & Co. KG
Wir setzen Cookies ein um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Informationen zum Datenschutz
OK